Über Mich

Kind mit starken Armen vor einer Tafel

Hallo zusammen,

mein Name ist Veronika Höller ich bin Mama von zwei wunderbaren Jungs im Alter von 15 und 6 Jahren. Im Laufe der Jahre musste ich leider feststellen, dass unsere Kinder heute mit ganz anderen Gewalt-Arten in Konflikt geraten wie ich zu meiner Kindheit. Klar mobben gibt es schon immer, raufen, schlagen und lästern, auch keine Neuheiten… Aber Cyber Mobbing und sexuelle Übergriffe unter Kindern, waren mir unbekannt.

Aus diesem Grund habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, um auf diese Arten von Gewalt hinzuweisen, sie bekannter zu machen. Unsere Kinder gelangen schnell in hilflose Situationen, wenn wir Glück haben erzählen Sie uns davon, wenn nicht dann sollten wir lernen auf Signale zu achten und vor allem präventiv mit unseren Kindern zu arbeiten, dass Sie gestärkt sind, falls Sie in schwierige Situationen kommen.

Zu diesem Thema gibt es eine Menge gute Literatur, Tipps und tolle Vereine, die sich intensiv mit Prävention beschäftigen und uns helfen unsere Kinder zu stärken und vor allem zu schützen. Ich lernte viele dieser Materialien kennen, weil mein kleiner Sohn Opfer von sexuellen Übergriffen, unter Kindern, in seiner Kindertageseinrichtung wurde. Leider lief hier einiges schief, weil das Thema sexuelle Übergriffe unter Kindern gerne tabuisiert wird. Wie und warum das so ist, werde ich versuchen in vielen Artikeln zu erklären.

Liebe Grüße,

Ihre Veronika Höller